Heimat- und Verschönerungsverein

Buschhoven e.V.

Gründung des HVV

 

Im Heimat- und Verschönerungsverein Buschhoven e.V. (HVV) haben sich Mitbürger zusammengefunden, um aktiv an der Gestaltung des Dorfes mitzuarbeiten.

 

Für den 18.04.1985 hatte der damalige Ortsvorsteher Toni Steinwartz alle interess-ierten Mitbürger zu einer Gründungsversammlung eingeladen. An diesem Tag wurden erste Beitrittserklärungen unterzeichnet, wesentliche Eckpunkte der Satzung festgelegt, die Vereinsgründung beschlossen und ein Gründungsvorstand sowie ein Beirat gewählt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Aufnahme zeigt (von links nach rechts): Franz Dolff (Beirat), Inge Volkmer (Beirat), Hans Zeit (Schriftführer, nachträglich eingefügt), Dr. Hans-Jürgen Danne (Beirat), Marianne van den Sandt (Beirat), Heinz-Dieter Jüsgen (Beirat), Toni Steinwartz (Vorsitzender), Bernhard Krämer (Kassierer) und Karl-Heinz Rüther (Beirat).